IT-Management Consultant (m/w/d)

Unbefristet, Teil-/Vollzeit • Karlsruhe, Deutschlandweit

Das erwartet Dich

Unser branchenübergreifendes Kundenportfolio bietet Dir die Perspektive, deine bisherigen Erfahrungen umfassend einzubringen und als IT-Management Consultant souverän auf C-Level zu beraten. Du deckst Potenziale auf, weckst Bedarfe und begeisterst unsere Kunden. Dabei bedienst Du dich nicht nur an langjährig erprobten Methoden, sondern Du entwickelst in Zusammenarbeit mit deinen Kollegen und unseren Kunden neue Ansätze. Es fällt Dir leicht, Dich in neue Themen und Bereiche hineinzudenken, dein bisheriges Wissen zu transferieren und so Prozesse und Arbeitsweisen zu verbessern. Dabei verfolgst Du das Ziel, unseren Kunden zu einem effizienteren und innovativeren Arbeiten zu verhelfen.

Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, deine Interessen und Stärken sowohl intern in der Produktentwicklung als auch in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden/ externen Projektarbeit zu verfolgen und auszubauen.

Das bringst Du mit

  • Verhandlungssicheres Deutsch & Englisch in Wort und Schrift
  • Einschlägige Berufserfahrung in mindestens einem der Bereiche: Controlling, EA, PPM/ PMO,IT-Projektmgmt., CIO-Office, Consulting
  • Leadership und Mentor
  • Leistungswille und hohes Qualitätsbewusstsein
  • Überzeugungs- & Entscheidungsstärke
  • Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke
  • Reisebereitschaft (DACH / europaweit)

Arbeiten@Bee360

Unsere Zusammenarbeit ist geprägt durch eine flache Hierarchie und respektvolle Kommunikation auf Augenhöhe. Das, sowie abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben bieten Raum für individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen. Durch diese Aspekte der Zusammenarbeit kann sich jedes Teammitglied proaktiv in die Weiterentwicklung unseres Produktes und Unternehmens einbringen. Eine selbständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Kreativität und Teamfähigkeit bilden die Grundlage unseres Erfolgs. Neben branchenüblichen Gehältern bieten wir auch diverse Benefits und Freiheiten, die unseren Kollegen je nach persönlicher Lebenslage flexibel zugutekommen. Auch FOCUS-Business wählt Bee360 zu den „Top-Arbeitgebern Mittelstand 2022″.

Online Bewerbung

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Adresse*
Ziehe Dateien hier her oder
Akzeptierte Dateitypen: pdf, png, jpg, gif, Max. Dateigröße: 100 MB, Max. Dateien: 10.
    Einwilligung zur Datenverarbeitung*
    Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

    Informationen zum Datenschutz bei Bewerbungen

    Deine im Rahmen der Bewerbung bereitgestellten personenbezogenen Daten werden zur weiteren Verarbeitung bei uns gespeichert.

    Deine Einwilligung, welche Du mittels Aktivierung der “Checkbox” vor Betätigung des “Absenden-Buttons” erteilst, wird von uns digital protokolliert. Die Speicherung in internen Systemen umfasst alle personenbezogene Daten, die Du uns im Zusammenhang mit Deiner Bewerbung (elektronisch, schriftlich oder mündlich) übermittelst. Neben Deinen persönlichen Daten und Daten, die Dich als Person in Deinem beruflichen Umfeld betreffen, umfasst dies insbesondere Kommunikationsdaten zwischen Dir und unserem HR-Team.

    Zweck der Speicherung ist die Verarbeitung Deiner Daten im Rahmen unseres Bewerbungsprozesses.
    Du kannst diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft und ohne Angaben von Gründen widerrufen, indem Du uns unter hr@bee360.com über Deinen Widerruf informierst. Im Falle eines Widerrufes werden wir Deine personenbezogenen Daten unverzüglich löschen.

IT Management Consultant (m/f/d)

Unlimited, Part-/Full-time - Karlsruhe, Germany-wide

What awaits you

Our cross-industry client portfolio offers you the perspective to comprehensively contribute your previous experience and to advise confidently on C-level as an IT Management Consultant. You uncover potentials, awaken needs and inspire our customers. In doing so, you not only make use of methods that have been tried and tested over many years, but you also develop new approaches in collaboration with your colleagues and our customers. It is easy for you to get to grips with new topics and areas, transfer your previous knowledge and thus improve processes and working methods. In doing so, you pursue the goal of helping our customers work more efficiently and innovatively.

With us, you will have the opportunity to pursue and build on your interests and strengths both internally in product development and in collaboration with our customers/external project work.

What you bring with you

  • Business fluent German & English spoken and written
  • Relevant professional experience in at least one of the areas: Controlling, EA, PPM/ PMO,IT Project mgmt, CIO Office, Consulting.
  • Leadership and mentor
  • Willingness to perform and high quality awareness
  • Persuasiveness & decisiveness
  • Confident appearance and strong communication skills
  • Willingness to travel (DACH / Europe-wide)

Work@Bee360

Our cooperation is characterized by a flat hierarchy and respectful communication at eye level. This, as well as varied projects and tasks, offer room for individual development opportunities within the company. These aspects of collaboration allow each team member to proactively contribute to the advancement of our product and company. An independent way of working, a sense of responsibility, creativity and the ability to work in a team form the basis of our success. In addition to industry-standard salaries, we also offer various benefits and freedoms that our colleagues can benefit from flexibly, depending on their personal circumstances. FOCUS-Business also selects Bee360 as one of the “Top Employers for Medium-Sized Businesses 2022″.

Online application

"*" indicates required fields

Name*
Address*
Drop files here or
Accepted file types: pdf, png, jpg, gif, Max. file size: 100 MB, Max. files: 10.
    Consent to data processing*
    This field is for validation purposes and should be left unchanged.

    Information on data protection for applications

    Your personal data provided as part of the application will be stored by us for further processing.

    Your consent, which you give by activating the “checkbox” before clicking the “Send” button, will be digitally logged by us. Storage in internal systems includes all personal data that you provide to us in connection with your application (electronically, in writing or verbally). In addition to your personal data and data relating to you as a person in your professional environment, this includes in particular communication data between you and our HR team.

    The purpose of the storage is the processing of your data within the scope of our application process.
    You can revoke this consent at any time with future effect and without giving reasons by informing us of your revocation at hr@bee360.com. In the event of a revocation, we will delete your personal data immediately.